Sonntag, 30. Oktober 2011

Jule wird Astronautin.

Vorname, Alter, Stadt
Jule, 29, Berlin

Was wolltest du als Kind werden?
Lehrerin. Niemand weiß warum.

Was ist dein Beruf?
Ich hab viele Dinge ausprobiert. Reiseleiterin, Modedesignerin und Fleischereifachverkäuferin kann ich schon mal nicht so empfehlen.
Gerade bin ich Projektleiterin in einer kleinen Agentur für digitale Strategien. Da geht es ums Internet, das gefällt mir.

Wie viele Stunden arbeitest du/Woche?
40. Keine Minute länger, aber auch nicht weniger.

Bist du glücklich mit deiner Arbeit?
Ich gehe gerne ins Büro. Es gibt aber auch mal Durststrecken - vor allem Montag morgens. Ich schätze das nennt sich Leben.

Würdest du etwas anderes machen, wenn du die freie Wahl hättest?(Wenn ja, was?)
Ich würde ein paar Monate durch Südamerika reisen, irgendwelche absurd bedrohten Tiere retten und ein Buch darüber schreiben. Und dann wahrscheinlich wieder nach Hause kommen und weiter arbeiten. Drei Tage die Woche. Mit 40 Tagen Urlaub im Jahr. Traumhafte Vorstellung.

Wie viel verdienst du monatlich?
Normale Menschen könnten davon vielleicht was sparen. Ich gebe alles aus. Für Reisen und Schnaps und Schokolade und Klamotten und Kameras und Tofuschnitzel. Weil mich das glücklich macht.
Wenn ich groß bin, will ich aber mal etwas sparen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen