Mittwoch, 12. Oktober 2011

„Lass Dir nichts einreden, sieh selbst nach.“ Brecht

Fragen, die man sich stellen sollte...
Das haben
Frau M. und ich mal getan. Und wir hören nicht auf damit.

"(...)Oder gibt es zusätzlich zur Ausweispflicht übermorgen eventuell die Facebookpflicht? Natürlich verschleiert, oder haben wir sie schon? Wie viele Menschen auf der Welt besitzen ein Dokument, in dem sie beweisen können/müssen wo sie sesshaft sind und wie viele Menschen der Welt sind bei Facebook? Gibt es dort Parallelen und wer findet sie für uns raus? Wie vielen Menschen ist das alles egal? Wie viele Menschen fühlen etwas beim klicken? Wie viele Menschen stoßen bei einem erlangten Klick mehr Adrenalin aus als bei einem Kuss? Wie viele Menschen in unseren Irrenanstalten sind gar nicht irre sondern zerrückt b z w erdrückt durch das „ach wie schön das ich Arbeitnehmer bin“? Wie viele Suizide gehen in diese Richtung, in die ich-kapituliere-lieber,-bevor-ich-eingesperrt-werde? Werden die Klapse unser neuer Knast und der Selbstmord zur wiederbelebten Front von vorgestern (werden)? Wollen wir das wissen?"
Den ganzen Post und noch ganz viele andere wunderbare Texte gibts hier!




"fragen?
sollte man fragen stellen, deren antworten man nicht ertragen kann?

und wenn?

gibt es so etwas wie ausgleichende gerechtigkeit? und wenn ja, wie ist sie verteilt?
auf die ganze welt? oder auf das leben jedes einzelnen menschen?
hab ich das schlimmste hinter mir und jetzt kommt nur noch gutes? ist das so?
oder leben wir nur so glücklich, weil in anderen ländern menschen hunger leiden, abgeschlachtet werden und vor die hunde gehen?
muss ich eine 40-stunden-woche haben, um ein teil dieser gesellschaft zu sein? ist es nicht mein leben? und darf ich mir nicht aussuchen, wie ich leben will? ist es nicht zu kurz für kompromisse? was will man? und was soll man wollen?
warum ist ein tierleben nichts (mehr) wert?
lohnt sich das? kopf oder herz? sind wir ein wir? sind wir ein manchmal? ein vielleicht?
willst du die wahrheit hören oder das, was ich allen erzähle?
sind die größten fehler die, die man nie gemacht hat?
warum vergisst man so oft, das jetzt jetzt ist?
ist es erst dann vergangenheit, wenn es nicht mehr weh tut?
sterben nicht diejenigen von innen, die immer alles schlucken?
sieht glück anders aus? und ist es nicht manchmal egal?
und darf ich nicht trotz allem noch an die liebe glauben? kannst du nicht für immer bleiben oder wenigstens ewig?

was dann?"

Und mehr von mir, gibts hier!

Question everything! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen