Montag, 12. Dezember 2011

Lisa wird Astronautin.

Vorname, Alter, Stadt
Lisa, 27, Berlin

Was wolltest du als Kind werden?
Pferdewirtin

Was ist dein Beruf?
Musikerin

Wie viele Stunden arbeitest du/Woche?
Da ich keine festen Arbeitszeiten habe kann ich diese Frage gar nicht beantworten. Ich habe auch kein Interesse zu versuchen die Stunden zu zählen die ich mit Musik machen verbringe. Generell nehme ich mir fast jeden Tag vor etwas Kreatives zu machen, das schaffe ich aber nicht immer. Wenn ich auf Tour bin oder der Festivalsommer beginnt bin ich oft übers Wochenende oder auch mal ein paar Wochen am Stück unterwegs.

Bist du glücklich mit deiner Arbeit?
Ja, sehr. Musik ist eines der Schönsten Dinge die man machen kann.

Würdest du etwas anderes machen, wenn du die freie Wahl hättest?(Wenn ja, was?)
Nein, ich würde mir nur wünschen, dass ich besser in dem wäre, was ich tue.

Wie viel verdienst du monatlich?
Das ist ganz unterschiedlich, da ich pro Konzert bezahlt werde. Mal nichts, mal 1000 Euro, mal 5000 Euro wenn wir eine Tour spielen.
Da ich nicht gut kalkulieren, sparen oder planen kann habe ich also gelegentlich Geldprobleme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen